Zum Seiteninhalt springen

Joachim Pelika (Vorsitzender)

Diplom-Ökonom Joachim Pelika (1956) hat Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Gesundheitsökonomie studiert und war vor seinem Ruhestand 37 Jahre als Personalleiter in den verschiedenen Gesellschaften der Albertinen Gruppe  in Hamburg tätig. Er ist Vorsitzender des Stiftungsrates.

Joachim Pelika ist Vorsitzender des Stiftungsrats der Albertine Assor Stiftung

Dr. Tilmann Klare

Dr. phil. Tilmann Klare (1969) ist Krankenpfleger und Literaturwissenschaftler. Er hat viele Jahre im Albertinen Krankenhaus gearbeitet. Der Diakonie und ihrer besonderen Verantwortung fühlt er sich seitdem verbunden. Seit 2015 ist er Geschäftsführer eines Verlages für Bildungsmedien in Hamburg.

Dr. Tilmann Klare ist Stiftungsrat der Albertine Assor Stiftung

Pastor Andreas Hausberg

Pastor Andreas Hausberg (1956) war von 1988 bis 2008 Krankenhausseelsorger im Albertinen Krankenhaus, von 2008 bis 2021 Geschäftsführer des Diakonie Hospizes Volksdorf und von 2018 bis 2021 des Albertinen Hospizes Norderstedt. Ehrenamtlich war er 12 Jahre im Kuratorium des Albertinen Diakoniewerks und ist seit 2023 Vorsitzender des Vorstandes der Nicolaus und Margrit Langbehn-Stiftung.

Pastor Andreas Hausberg ist Stiftungsrat der Albertine Assor Stiftung

Dr. med. Michael Musolf (Vorsitzender)

Dr. med. Michael Musolf ist Chefarzt der Klinik für Geriatrie und Physikalische Medizin im Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhaus und Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Geriatrie.

Dr. Michael Musolf ist Vorsitzender des Vorstands der Albertine Assor Stiftung

Pastor Gerhard Neumann

Pastor Gerhard Neumann (*1960) ist Theologe und Diplom-Supervisor und engagierte sich viele Jahre im Kuratorium des Albertinen Diakoniewerks. Er ist stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Stiftung Zukunft Amalie und Vorstand der Albertinen-Stiftung.

Pastor Gerhard Neumann ist Stellvertetender Vorsitzender des Vorstands der Albertine Assor Stiftung

Prof. Dr. Fokko ter Haseborg

Prof. Dr. Fokko ter Haseborg (*1950) war von 1990 bis 2000 Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg und leitete von 1996 bis 2015 den Albertinen Diakoniewerk e.V. Er ist Vorsitzender des Vorstands der Albertinen-Stiftung und der Stiftung Zukunft Amalie.

Prof. Dr. Fokko ter Haseborg ist Mitglied des Vorstands der Albertine Assor Stiftun